Mittwoch, 8. Februar 2012

Projekt: Kosmetikmord 2012

Was wäre ein besserer Einstieg ins Blogger-Dasein als die Vorstellung eines Projektes, das ich mir für dieses Jahr auf die Fahnen geschrieben habe: Kosmetikmord. Viele denken jetzt sicher: "Gääähn", für mich ist es aber unerlässlich, da sich inzwischen soviel Kosmetikkram hier angesammelt hat, dass ich um das Vernichten nicht mehr herum komme.


Auf dem Bild ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt meiner Sammlung zu sehen, aber durch das ständige Angefixt-werden LEs und andere Produkte, sowie das Abo der Glossybox kommt natürlich einiges zusammen, was dann auch mal weg muss.

Zu diesem Zweck führe ich seit Beginn des Jahres eine Liste, auf die alle Zu- und Abgänge im Bereich Kosmetik akribisch aufgeführt werden. Aktuell ist die Liste der Zugänge leider länger als die der Abgänge, aber hey, das Jahr ist ja noch lang.

Meine absolute Schwachstelle sind Nagellacke. Da kann ich nur sehr, sehr schwer dran vorbei gehen. Aber vielleicht animieren mich meine Liste und mein virtueller Blog-of-shame dazu, mich in Zukunft etwas zurück zu nehmen. Der Vorsatz lautet nämlich, jeden Kauf hier zu vermerken. Und auch jedes aufgebrauchte Produkt. Mal sehen, wie lange ich meine eigene Disziplinlosigkeit ertragen kann..

In diesem Sinne: Frohes Schaffen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen