Sonntag, 2. September 2012

Diätfutter - 1/2 ENTpfehlung

Aufgrund eines bestimmten Medikaments, das ich zur Zeit nehme, habe ich in der letzten Zeit extrem zugenommen. Ich hatte mal 10kg abgenommen, die habe ich inzwischen fast wieder drauf. Auch meine Ärztin sagte mir, dass es an den Tabletten liege und man da leider nicht allzu viel machen könne, außer Sport (mache ich) und auf die Ernährung zu achten (hab ich auch gemacht, aber anscheinend nicht genug...).

Also lief ich neulich so durch den dm und schaute mir an, was dort für Abnehmhilfen angeboten werden. Mein Blick blieb schließlich an den Layenberger Fit + Feelgood Diätmahlzeiten in süß und herzhaft hängen.


Das Prinzip hierbei ist denkbar einfach. In jedem Schächtelchen sind zwei Riegel enthalten, die eine Mahlzeit ersetzen sollen, also 2 Riegel = 1 Mahlzeit. Pro Packung bezahlt man 1,95€ und es gab je drei süße und drei herzhafte Varianten. Ich kaufte je 1x Süße Stücke Tropicana mit Mango-Ananas Geschmack, Süße Stücke California mit Kirsch-Cranberry Geschmack, Pizza Stücke Margherita und Pizza Stücke Hawaii. 

Als erste Variante probierte ich morgens die süße California Variante. Ausgepackt sehen die Riegel aus wie jeder beliebige Müsliriegel. Die fruchtige Variante mit dunkler Schokolade schmeckt schön säuerlich-fruchtig, nicht zu süß und nicht zu trocken. Und, ich hätte es kaum geglaubt, nach den zwei Riegeln war ich angenehm satt. Man kann bis zu zwei Mahlzeiten am Tag durch die Riegel ersetzen, ich habe aber an diesem Tag nur das Frühstück ersetzt. Die California Variante kann ich also schon mal empfehlen.

Am nächsten Tag wollte ich das Mittagessen durch die Pizzastücke Margharita ersetzen. Wäre das nicht ein Traum? Pizza schlemmen und dabei abnehmen. Es sollte nur ein Traum bleiben... Auch diese Riegel sehen aus wie Müsliriegel. Riechen aber penetrant nach Miracolisaucenpulver. Und auch die Geschmackssensation im Mund ist leider alles andere als angenehm. Meine Augen sehen einen Müsliriegel, erwarten einen süßen Geschmack und dann kommt da ein Geschmack hochkonzentrierter Miracolisauce auf der Zunge zum Tragen... Widerlich. Ich habe mir mit Müh und Not einen Riegel runtergezwungen, den Zweiten konnte ich beim besten Willen nicht mehr runter bekommen. Ich finde diese Variante einfach nur ekelhaft.

Tja, was mache ich nun? Ich werde mir wohl noch ein paar der süßen Riegel holen und gelegentlich mal ein Frühstück dadurch ersetzen oder eine Mittagsmahlzeit, wenn mir nach etwas Süßem zumute ist. Die Pizzariegel werde ich mir irgendwann, wenn ich mal so verschnupft bin, dass ich eh nichts mehr schmecke, mit viel Wasser die Kehle runterspülen, denn ich kann einfach kein Essen wegschmeißen. Die Idee der herzhaften Variante finde ich prinzipiell gut, leider hat es hier an der geschmacklichen Umsetzung gehapert. Schade. Da ich diesen Post aber mit einem positiven Wort beenden möchte: Kauft die süßen Riegel, denn diese schmecken wirklich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen