Freitag, 9. November 2012

[Review] Mario Badescu Drying Lotion

Während ich in meiner Pubertät eine Haut wie ein Babypopo hatte, habe ich seit meinem 22. Lebensjahr Akne. Glücklicherweise nicht richtig schlimm, aber ich habe sie eben. Für die ganz akuten Schübe habe ich eine tolle Salbe von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Die benutze ich aber nur im Extremfall. Für den gelegentlichen kleinen Pickel hier und dort benutze ich seit einiger Zeit dieses Wundermittelchen.


Bestellt habe ich es bei beautybay in England zum Preis von 19,96€. Die Lieferung erfolgte sehr zügig, bezahlt habe ich mit der Kreditkarte. 


Wie man sieht, handelt es sich um ein 2-Phasen Produkt. Ein rosanes Pulver am Flaschenboden und eine milchige Flüssigkeit oben. Für die Anwendung dürfen die beiden Farben allerdings nicht vermischt werden. Ich wende das Produkt bei Bedarf als allerletzten Schritt meiner Abendpflege, d.h. nach Reinigung und Eincremen. Dazu nehme ich mir ein Wattestäbchen und tunke es so tief in das Fläschchen, dass die Spitze in das rosane Pulver reicht und leicht damit benetzt ist. Dann ziehe ich das Stäbchen heraus, kreise damit so um die Flaschenöffnung, dass überschüssige Flüssigkeit zurück in die Flasche läuft und tupfe die rosane Paste dann vorsichtig auf die Pickel, so dass eine leichte Schicht darauf liegt. Es kann vorkommen, dass es dann für einen kurzen Moment auf der Haut brennt, das vergeht aber recht schnell und ist jetzt auch nicht sehr schmerzhaft. Riechen tut die Drying Lotion nach Desinfektionsmittel, aber der Geruch verfliegt recht schnell. So, nach der Anwendung lasse ich das Produkt dann kurz antrocknen und gehe dann ins Bett. Und was soll ich sagen, die Wirkung überzeugt mich jedes Mal wieder aufs Neue. Die Pickel sind am nächsten Morgen entweder schon komplett verschwunden oder zumindest schon sehr gut abgeheilt. Ich habe seit der Anwendung bisher nie länger als 2 Tage an einem Pickel herumlaboriert und das finde ich sensationell. 

Wenn ihr also gelegentlich Probleme mit Pickeln habt, probiert die Drying Lotion unbedingt einmal aus. 

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen