Samstag, 3. November 2012

Aufgebraucht - Oktober

Auch wenn es auf dem Blog aktuell sehr ruhig zugeht, habe ich natürlich weiter fleißig versucht, meinen Kosmetikbestand zu minimieren. 

Auf geht's..

Den Anfang machen wie immer die Haarprodukte.


1. L'Oreal Excellence Creme in Hellbraun. Diese Haarfarbe kaufe ich immer wieder, weil ich sie wirklich gern mag. In meinem Zimmer steht auch schon wieder eine neue Packung. Von L'Oreal mag man halten was man will, ich komme mit dieser Haarfarbe einfach am Besten klar.

2. Gliss Kur Oil Nutritive Spülung (Probe). Ich glaube, ich fand die Spülung ganz okay. Ich habe mir keine große Tube gekauft, da ich noch so viel Spülungen hier herum stehen habe. Aber auch wenn ich keine hätte, würde ich mir diese nicht nachkaufen, da sie mich nicht umgehauen hat. Das hätte ich mir gemerkt.

3. L'Oreal Elvital Glatt-Seidig Shampoo (Probe). Auch dieses Shampoo habe ich mir nicht nachgekauft und ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich es fand. Das sagt doch alles.

4. Fresh Shampoo (Probe). Dieses Shampoo stand in Holland in unserem Chalet. Ich habe es jetzt benutzt, damit es wegkommt. Pflege habe ich nicht erwartet und auch nicht bekommen. Aber der Duft ist toll. So richtig schön frisch.

5. Gliss Kur Marrakesh Oil & Coconut Shampoo (Probe). Diese kleine Tube hatte ich in meiner Pink Box Oktober. Viele schwärmen ja so von dem Duft, ich finde ihn eher nervig. Mir persönlich ist der Duft viel zu schwer und zu süßlich. Ich werde mir das Shampoo nicht in Originalgröße kaufen.

6. Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo (Probe). Diese kleine Flasche klebte an meiner großen als Gratisbeigabe. Ich kaufe dieses Shampoo sehr gerne, wenn ich wieder einen Neurodermitisschub auf der Kopfhaut habe. Dieses Shampoo beruhigt meine Kopfhaut und lindert Trockenheit und Juckreiz. Ich würde es immer wieder kaufen. Dieses Shampoo muss lediglich die Bedürfnisse meiner Kopfhaut stillen und nicht die meiner Haare, dafür shampooniere ich mit anderem Shampoo.

Und auch fürs Gesicht habe ich ein paar Produkte aufbrauchen können.


1. Rival de Loop 2 in 1 Make-up Entferner Balsam. Endlich ist die zweite Tube auch leer. Ich hatte auch diese Packung bei meinem Freund stehen und ich war von der Wirkung alles andere als begeistert, da ich immer noch Reste von MakeUp auf dem Gesicht hatte. Und ich benutze schon nur Mineral Foundation. Wie gesagt: kein Nachkaufprodukt und ich weine ihm keine Träne nach.

2. Shiseido Pureness Anti-Shine Gesichtswasser (Probe). Diese Probe hatte ich schon ewig hier rumfliegen. Es ist eben ein Gesichtswasser, welches ich morgens benutzt habe. Das es mein Gesicht langanhaltend mattieren würde, habe ich nicht festgestellt. Und natürlich habe ich mir keine große Flasche gekauft.

3. AOK Pur Balance Waschcreme. Diese Waschcreme habe ich morgens benutzt, daher kann ich nichts zu den Reinigungseigenschaften sagen. Aber ich mochte das frische Gefühl nach der Benutzung morgens und auch den Geruch. Jedoch ist diese Waschcreme durchaus ersetzbar und so teste ich mich munter weiter durch die Reinigungsprodukte.


4. Kiehl's French Rosewater (Probe). Ich habe dieses Rosenwasser als Gesichtswasser benutzt und war sehr erstaunt, dass das Zeug tatsächlich rot ist. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, mir eine große Flasche zu kaufen, habe mich dann aber dagegen entschieden.

5. Lavera Young Faces Peelinggel Maske Minze (Probe). Hat für eine Anwendung gereicht. Fand ich durchschnittlich bis schlecht und ich würde sie mir nicht nachkaufen.

6. Avène Cleanance K Gelcreme (Probe). Was mich an dieser Creme wirklich gestört hat, war der scharf-chemische Gestank. Ebenso hatte ich immer ein leicht prickliges Gefühl auf der Haut nach der Anwendung. Ich habe die Creme immer abends benutzt. Jedoch hatte ich während der Anwendung keinerlei Probleme mit Hautunreinheiten. Wegen des Gestanks und des Brennens werde ich mir die Creme aber nicht in groß kaufen.

7. Shiseido Perfect Mascara (Probe). Diese Mascara scheint wasserfest zu sein. Leider steht das nirgendwo auf dem Röhrchen und so hatte ich keinen passenden Entferner zur Hand. Ich mochte das Ergebnis auf den Wimpern, jedoch stinkt die Mascara ziemlich. Vielleicht würde ich sie mir irgendwann mal in Originalgröße kaufen.

8. Bobbi Brown Hydrating Eyecream (Probe). Mochte ich leider gar nicht. Ich habe diese Creme immer abends benutzt und hatte morgens total verklebte Augen. Das sollte bei einer Augencreme meiner Meinung nach nicht passieren. Die Suche nach der perfekten Augencreme geht also weiter..

9. Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege (Probe). Hat mich nicht umgehauen, wird nicht nachgekauft.

10. Avène Cleanance Peelingmaske (Probe). Diese Maske mochte ich sehr gerne. Sie riecht gut, meine Haut hat sie gut vertragen und war danach schön gepflegt. Vielleicht kaufe ich die irgendwann mal in einer großen Tube.

11. Avène Cleanance mattierende Emulsion (Probe). Diese Creme mochte ich auch ganz gern. Einen dauerhaften mattierenden Effekt konnte ich auch hier nicht feststellen, aber meine Haut hat sie gut vertragen, zudem riecht sie sehr angenehm und ich hatte keinerlei Hautunreinheiten während der Benutzung.

Ich habe auch ein paar Dusch- und Körperpflegeartikel aufgebraucht.


1. J&E Atkinson Duschcreme mit Hibiskus (Probe). Joa, war eine nette Duschcreme. Glaube ich. Die Tatsache, dass ich mich nicht 100% daran erinnern kann, sagt ja alles. Habe ich mir nicht nachgekauft.

2. Nivea Double Effect Shower & Shave (Probe). Fand ich prima zum Rasieren. Der Schaum ist schön fluffig, die Pflege ist angenehm und auch der Duft ist okay. Ich mag Nivea Duschgels in der Regel, allerdings habe ich ja so meine Probleme mit Nivea als Marke. Daher habe ich es nicht nachgekauft. Ich habe ja auch noch 1.000.000 andere Duschgels in meiner Kommode.

3. Moschino Toujours Glamour Duschgel (Probe). Dieses Duschgel hatte ich letztes Jahr in meiner allerersten GlossyBox. Ich mag parfümierte Duschgels in der Regel nicht, da sie meine Haut zu sehr austrocknen. So auch dieses. Und auch der Duft ist nicht so wirklich meiner. Also bin ich froh, dass ich es jetzt endlich mal aufgebraucht habe.

4. Fresh Shower Gel (Probe). Auch dieses Produkt stand in Holland in unserem Bad. Auch hier mochte ich den Duft sehr gerne. So schön frisch und leicht gurkig. Die Pflege war nicht optimal, aber muss ja auch nicht.

5. Guerlain Idylle Bodylotion (Probe). Den Duft habe ich erst später mögen gelernt. Ich habe diese Bodylotion morgens anstatt Parfum verwendet und sie auf Arme und Dekoletee aufgetragen. So war meine Haut immer schön eingecremt und ich konnte mir das Parfum sparen. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass da Schimmerpartikel in der Lotion enthalten sind. Eine nette Spielerei. Aber ich werde mir weder das Parfum noch die Lotion nachkaufen. 

6. Neutrogena 24h Feuchtigkeitscreme (Probe). Fand ich okay, aber nicht überragend. Wird nicht nachgekauft.

7. Dr. Eckstein Duschgel (Probe). Auch hier: es war okay, nicht überragend. Wird nicht nachgekauft.

Dann gab es noch zwei Hand- und Nagelprodukte, von denen ich mich nun verabschiede.


1. Sally Hansen Kwik Off Nagellackentferner. Den fand ich total toll. Ich hab ihn mal bei TK Maxx gekauft und ich bin wirklich traurig, dass er leer, bzw eingetrocknet ist. Es ist nämlich so einer, wo man die Finger in so ein Kissen steckt und dann durch Reiben der Lack abgeht. Ich fand den Entferner wirklich, wirklich toll und ich hoffe, dass man den auch irgendwann bei Müller kaufen kann. Die Lacke gibts da ja schon.

2. Vaseline Handcreme. Diese Creme ist eine meiner absoluten Lieblingshandcremes und auch hier bin ich traurig, dass man sie in Deutschland nicht bekommen kann. Warum eigentlich nicht? Diese Tube hat mir meine ehemalige Mitbewohnerin aus Holland mitgebracht. Sie zieht super schnell ein, pflegt gut und riecht gut. Lediglich die Konsistenz ist mir einen Hauch zu flüssig, aber bei der tollen Wirkung kann ich darüber großzügig hinweg sehen. Schade, dass sie nun leer ist.

Und nun noch ein paar Produkte, die in keine eigene Kategorie passen.


1. Cartier Baiser Volé EdP (Probe). Habe ich mir nicht nachgekauft, der Duft ist nicht so meins. So blumig-frisch. Irgendwie mag ich das nicht so. Macht aber nichts, ist ja jetzt leer. 

2. babylove Feuchte Waschlappen. Meine absoluten Lieblingswaschlappen. Leider habe ich aktuell andere in Benutzung. Sollten die irgendwann leer sein, werde ich diese aber auf jeden Fall nachkaufen. An diese Waschlappen kommt einfach kein anderes Produkt ran. 

3. parodontax Sanftweiß Zahncreme. Hui, der Geschmack ich wirklich gewöhnungsbedürftig weil salzig. Ich habe die Zahncreme nur abends verwendet, für morgens geht die gar nicht, weil sie nicht frisch ist. Nach einer Weile hatte ich mich aber an den Geschmack gewöhnt. Würde ich sie nochmal kaufen? So schnell sicher nicht, aber irgendwann bestimmt. 

4. Demak Up Duo Wattepads. Diese Pads sind meine neuen Lieblinge. Ich habe schon wieder zwei neue Packungen im Schrank liegen und würde sie immer wieder nachkaufen. Die Seite mit den Waben peelt die Haut nämlich leicht bei der Benutzung, was ich richtig super finde. Schade, dass es die nicht als so Maxipads gibt, aber ich bin auch so richtig zufrieden.

So, das wars für den Oktober. Irgendwie nicht so viel wie sonst, aber wenigstens habe ich mal ein paar meiner zigtausend Proben verbraten. Mal sehen, was der November so hergibt. 

Habt ein schönes Wochenende. :)


1 Kommentar: