Dienstag, 21. August 2012

Le haul parisien...


Ich war am Wochenende ganz weltfrauisch in Paris. Nicht nur um einzukaufen (auch wenn es auf den Bildern durchaus den Eindruck erwecken könnte), mein Liebster und ich mussten einfach mal raus, und da er noch einen Bahncard Gutschein hatte, haben wir sehr schnell für die Stadt der Verliebten entschieden.

Am Samstag morgen ging es um 11h an unserem Hbf mit defekter Klimaanlage los, nach 2x umsteigen kamen wir dann gegen 17h mit defekter Klimaanlage in Paris an. Das fing ja gut an. Aber ich lasse mir die Laune ja nicht schnell verderben und so wurde Samstag Abend im Supermarkt das erste Mal zugeschlagen.


Ich kann ja schlecht an Duschgels vorbei gehen. Wenn ich dann noch welche entdecke, die es bei uns nicht gibt, gibt es eigentlich fast kein Halten mehr. Das Tentation Duschgel hat so Massagekügelchen drinnen. Die haben mich eher weniger interessiert, aber der Duft. DER DUFT!! Vanille und Lebkuchen, so richtig weihnachtlich. Es fühlte sich schon komisch an bei 36 Grad im Schatten Weihnachtsduschgel zu kaufen, aber egal.
An den Duschgels von Le Petit Marseillais komme ich auch NIE vorbei. Die haben einfach so unglaublich tolle und natürliche Duftsorten. Warum gibt es die Marke hier nicht im dm zu kaufen? Ich würde nichts anderes mehr in mein Körbchen legen. Während mein Mann sich für die etwas herbere Sorte Aprikose und Basilikum entschied (das riecht auch unglaublich gut), wanderte in meinen Korb die Sorte Himbeer und Pfingstrose. Der Duft ist soo unglaublich toll, ich werde es wahrscheinlich nie benutzen, damit es nie leer geht....

Am Sonntag Morgen machten wir uns nach einer durchschwitzten Nacht (Zimmer unterm Dach ohne Klimaanlage - nicht lustig) auf unsere Touri Tour. Nach einer Marc Jacobs / Louis Vuitton Ausstellung war nach einem leckeren Mittagessen ein Trip über die Champs Elysees geplant. Kaum da, stürmte ich auch schon die erstbeste Apotheke wegen der tollen Hautpflege:


Mitgenommen habe ich Marvis Zimtzahncreme (kleine rote Packung) und Marvis Jasminzahncreme (kleine lila Packung). Ich fand die Sorten so verrückt, die muss ich einfach mal probieren. Und die Jasminzahncremepackung ist lila, was den Kauf für mich eh schon rechtfertigt. Desweiteren durfte der Nuxe Reve de Miel Lippenbalsam mit. Ich lese so viel Gutes darüber, also wieso nicht. Bei dem nächsten Produkt stand ich vor einem Dilemma. Eigentlich wollte ich ein Doppelpack Bioderma Sensibio für 18€ mitnehmen. Aber ich hab noch eine angebrochene und eine volle Flasche hier stehen. Außerdem kenne ich Bioderma jetzt ja schon. Da sah ich das Micellarwasser mit Rosenduft von Nuxe und entschied mich spontan, davon eine kleine Flasche mitzunehmen. Es riecht supergut, aber benutzen werde ich es erst, wenn mein Bioderma leer ist. Die Babycreme musste ich aus reiner Not kaufen. Moppel + Hitze = wunde Beine. Aua. Hat sehr gut geholfen, die hilft bestimmt auch gut, wenn ich mal wieder Neurodermitis irgendwo habe.

Und wenn man schon in Paris unterwegs ist, bleibt ein Besuch bei Sephora natürlich nicht aus:


Wohooo... nachdem die nette Verkäuferin sich durch drei Schubladen gesucht hatte, drückte sie mir endlich dieses Fläschchen in die Hand. In Paris kostet der Lack sogar "nur" 22€ irgendwas. Ich habe ihn und ich liebe ihn.

Am Montag waren wir dann noch in den Galeries Lafayette. Nachdem ich nun schon das Alsterhaus, Ludwig Beck und Oberpollinger kenne, war ich nun nicht mehr sooo überwältigt vom Angebot, viel erstaunter war ich über die Massen von (asiatischen) Menschen die sich in den Galeries vor den Shops von Louis Vuitton, Prada, Gucci, Lonchamps, etc etc drängten und sich in der Warteschlange die Beine in den Bauch gestanden haben. Unfassbar. Und dann beging ich einen Fehler: am Burberry Stand verliebte ich mich in einen Lippenstift und kaufte ihn NICHT. Heute wollte ich ihn online bei Burberry bestellen, aber 15€ Versand? Hallo? Wenn irgendjemand Zugang zu Burberry MakeUp hat, bitte melden!!! Danke. Eingekauft haben wir dort letztendlich nur im Supermarkt:


Mit kamen Heinz Sandwich Spread (ich bin verrückt nach dem Zeug), australische TimTams (Schokokekse) und Kastaniencreme. Die hatte ich am Vortag auf Crepe probiert und fand es so lecker, dass davon gleich eine Dose mitmusste. Problem: Die Dose hat so einen Aufzieh-Konservendosendeckel. Wie halte ich das Zeug im Kühlschrank denn frisch? Hmmm...

Und zu Allerletzt musste ich natürlich noch einmal zu Sephora und meinen Finger zum gefühlt 300. Mal in den NARS Orgasm halten und zum genausovielten Mal denken: Nee, meins isses nicht. Dafür durften aber drei andere Schönheiten in meinen Besitz übergehen:


Momentan kaufe ich Duftkerzen wie eine Bescheuerte. Was ist da los? Mit durften zu je 5€ die Kerze in Cotton flower, Blueberry und Monoi. Wenn demnächst jemand an einem Sephora vorbei kommt, bitte melden, ich nehm nochmal drei. Ich liebe die Düfte und hoffe, dass auch beim Abbrennen gut Duft abgeben. Falls nicht sehen sie immer noch schön aus. 

So. Das soll es aus Paris gewesen sein. Ich schulde noch meinen Drogeriehaul von letztens irgendwann. Ich hoffe, dass ich das morgen schaffe. Gut's Nächtle, ihr Lieben.

PS: Das mit Burberry war ernst gemeint!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen