Freitag, 5. Oktober 2012

[Review] Rexona Maximum Protection

Eigentlich veröffentliche ich an dieser Stelle immer meinen Wochenausklang. Mache ich heute aber nicht. Und letzte Woche auch schon nicht. Der Grund ist, dass es mir nicht besonders gut ging und die Wochen daher eher unspannend waren. Zumindest für euch LeserInnen. 
Deshalb heute mal eine Review. Ich glaube, sogar meine erste echte Review. 

Es gibt doch fast nichts Unangenehmeres als Menschen, die nach Schweiß riechen. Auf der Arbeit konnte ich mal ein Büro nicht betreten, weil der ganze Raum penetrant nach altem Schweiß stank. Es hat echt Nachteile in einem Umweltforschungsinstitut zu arbeiten... Auch ich versuche alles, damit ich andere Menschen nicht mit meinem Geruch belästige. Wir alle schwitzen und das ist auch gut so und jeder Mensch riecht mal. Aber man kann es ja auf ein Mindestmaß reduzieren, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. 

Neulich im dm griff ich dann zu diesem Produkt in der Hoffnung, meiner Achselnässe Einhalt zu gebieten: Rexona Maximum Protection Deocreme. 


Ich habe die blaue Variante "clean fresh" gekauft, es gibt wohl noch eine rosane. Gekauft hat mich der Spaß um die 5 - 6€, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Auf der Homepage von Rexona könnt ihr bei Interesse genau nachlesen, was es können soll.

Angewendet wird das Deo vor dem Schlafengehen (empfohlen), in dem man 2x an dem Rädchen dreht und die Creme dann auf die trockene Achselhaut aufträgt. Während der Körper ruht kann die Creme am Besten wirken. Man kann das Deo aber auch morgens auftragen.

Hier schon einmal mein erster Kritikpunkt: der Duft. Er ist nicht unangenehm, aber sowas von intensiv... Für ein Nachtdeo meiner Meinung nach viel zu krass, denn wenn ich schlafe muss ich nicht wie frisch gewaschen riechen, da ich mich am Morgen ja eh wasche. Sogar meiner besseren Hälfte ist der Duft zu heftig und er ist normalerweise nicht so empfindlich wie ich was Düfte angeht.

Die weiße Creme lässt sich aber leicht entnehmen, mit zwei Klicks hat man die richtige Menge für eine Achselhöhle entnommen und kann sie bequem auf die Haut auftragen. Das Hautgefühl ist danach samtig weich und schön gepflegt. 

Wirkt es denn auch? Ehrlich gesagt, ich hatte mir mehr versprochen. Ich verwende morgens immer noch ein Sprühdeo, das gehört für mich zum Wohlfühlen einfach dazu und ohne dem würde ich mich unsauber fühlen. Jedoch stelle ich gerade in Stresssituationen fest, dass meine Achseln leider nicht so trocken sind, wie ich es gern hätte. Aber doch trockener als ohne das Deo. Ich gehöre nunmal zu den Menschen, die mehr schwitzen. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern, ich muss eben damit leben. Gerade deswegen hatte ich große Hoffnungen in dieses Deo gesetzt. 

Ergiebig scheint das Deo aber zu sein. ich benutze es jetzt so 2 - 3 Wochen und es ist noch gut halb voll. 

Stellt sich nun die Frage, ob ich es wieder kaufen würde... Da bin ich noch unentschlossen. Ich finde schon, dass es ganz okay wird, allerdings hatte ich schon andere Nachtprodukte (u.a. Odaban), die besser gewirkt haben. Man sollte aber auch nicht außer acht lassen, dass schon harte Chemikalien auf die Haut gegeben werden müssen, um die Schweißproduktion zu stoppen und wenn der Körper an einer Stelle weniger schwitzt, schwitzt er dann an einer anderen Stelle eben mehr um nicht zu überhitzen. Ich stehe also vor einem kleinen Dilemma aus dem ich bisher noch keinen Ausweg weiß. In meinem nächsten Aufgebraucht-Post werdet ihr vielleicht davon lesen. :)

Jetzt wünsche ich uns allen erstmal ein schönes Wochenende. Ich könnte echt mal wieder ein Highlight gebrauchen... 

Liebe Grüße.

PS: Ich wundere mich, dass es von Dove ein Deo gibt, dass genauso heißt. Darf das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen