Mittwoch, 26. Dezember 2012

[Review] Diadermine High Tolerance Reinigungsgelée


Vor diesem Produkt stand ich in der Drogerie schon unzählige Male und überlegte hin und her ob ich es nun kaufen soll oder nicht. Und ich habe mich immer dagegen entschieden. Irgendwann trudelte dann eine PinkBox bei mir ein und was war drin: dieser Reiniger. So komme ich nun doch noch dazu, das Reinigungsgelée zu testen und das sogar günstiger als wenn ich es mir gekauft hätte. 

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, handelt es sich eben um ein durchsichtiges Gel. Auch die Konsistenz entspricht der eines Gelées. Eben nicht zu fest und nicht zu flüssig. 

Für mich Duftjunkie ein absolutes Highlight: der Duft. Es sollen irgendwelche Blütenwässer enthalten sein, in den Inhaltsstoffen kann ich jetzt nur Rose identifizieren, allerdings für meine Nase riecht das Gelée eindeutig nach leckerem Traubensaft. Da der Geruch schon sehr intensiv ist, sollte man auf diesem Gebiet nicht allzu empfindlich sein. 

Die Anwendung dieses Produkts ist für mich am Abend (morgens benutze ich andere Produkte) denkbar einfach: 2 Pumpstöße in die Hand, dann auf das trockene Gesicht aufgeben und das MakeUp so schon einmal anlösen. Dann nehme ich alles mit einem feuchten Mikrofasertuch (ich nehme die von Rossmann) runter und wasche anschließend mein Gesicht. Zurück bleibt: saubere und weiche Haut, die weder mehr spannt als sonst noch irgendwelche andere Zicken macht. Auch meine Augenpartie ist weder gereizt noch sonstwie beleidigt. Auf meine Haut treffen die Versprechen MakeUp zu entfernen und die Haut dabei nicht zu irritieren also absolut zu. Auch die anschließende Nachreinigung mit Gesichtswasser fördert keine zurückgebliebenen MakeUp Reste mehr zu Tage. 

Was für MakeUp trage ich denn, dass es dies so anstandslos entfernt? Zu meiner täglichen Schminkroutine gehören aktuell die Garnier BB Cream, Concealer, Rouge und Mascara, gelegentlich auch ein Lidstrich. Hierbei gibt es keinerlei Schwierigkeiten bei der Entfernung. Jetzt zu den Feiertagen hatte ich die Augen natürlich stärker geschminkt als sonst: UD Primer Potion, Cremelidschatten und NYX Glittercreme wurden ohne Schwierigkeiten und nur geringe Glitzerrückstände problemlos entfernt.

Würde ich mir dieses Produkt nachkaufen, wenn es leer ist? Ja, ich kann mir einen Nachkauf durchaus vorstellen. Für mich erfüllt das Produkt alle Anforderungen, die ich an einen MakeUp Entferner habe: es riecht gut, entfernt mein komplettes MakeUp und ist dabei sanft zu meiner pingeligen Haut. 

Falls ihr also noch auf der Suche nach einer Reinigung für empfindliche Haut im Drogeriebereich seid, schaut euch das Diadermine High Tolerane Reinigungsgelée mal an. Schnuppert aber unbedringt vor dem Kauf daran!

Liebe Grüße.

PS: Vergesst nicht, an meiner Ciaté Verlosung teilzunehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen